Kundenportal myGVB: Ihr Schlüssel zum sicheren Eigenheim
Die vorhandene Deckung überprüfen? Wertrelevante Informationen zu Ihrer Liegenschaft abrufen? Mit myGVB geht das bequem online. In unserem Kundenportal erhalten Sie Zugang zu persönlichen Daten, Dokumenten und Services rund um Ihr Eigenheim.
Noch nicht registriert? Wir führen Sie Schritt für Schritt durch den Registrationsprozess
Legen Sie Ihre Kunden-ID und die Vertragsnummer bereit. Diese finden Sie zum Beispiel auf Ihrer Prämienrechnung. Keine Rechnung zur Hand? Kein Problem! Unser Beratungsteam hilft Ihnen unter 0800 666 999 (kostenlos) oder online@gvb.ch.
Hinweis: Aktuell können sich bei myGVB ausschliesslich Hauseigentümerinnen und -eigentümer registrieren, die ihre Liegenschaften selber verwalten. Noch nicht registrieren können sich Stockwerkeigentümerinnen und -eigentümer oder Kunden, die ihre Liegenschaften nicht selber verwalten sondern z.B. über einen Broker oder eine Liegenschaftsverwaltung.
Klicken Sie auf registrieren und fordern Sie den Identifikationscode an.
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf «Code zusenden». Sie erhalten den Identifikationscode an die angegebene E-Mail-Adresse.
Geben Sie den erhaltenen Code ein und klicken Sie auf «Weiter».
Setzen Sie ein starkes Passwort. Das Passwort muss mindestens 8 Zeichen, einen Grossbuchstaben, eine Zahl und/oder ein Sonderzeichen enthalten.
Geben Sie Namen, Kunden-ID und Vertragsnummer an.
Hinweis: Die Zustellung des Codes kann unter gewissen Umständen mehrere Minuten dauern. Bitte während dieser Zeit das Browserfenster nicht schliessen. Kontrollieren Sie zudem Ihren Spamordner, gewisse E-Mailprovider klassifizieren solche E-Mails als Spam. Sollte der Code trotzdem nicht bei Ihnen eintreffen, sende Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Kunden-ID und Vertragsnummer an online@gvb.ch und wir kümmern uns darum.
Erfassen Sie Ihre Mobile-Nummer.
Sie erhalten eine SMS mit einem einmaligen Authentifizierungscode.
Geben Sie diesen SMS-Code ein.
Akzeptieren Sie die Nutzungsbestimmungen.
Alle Dienstleistungen stehen Ihnen nun zur Verfügung. Das Kundenportal wird laufend mit neuen Funktionen ergänzt. Gerne informieren wir Sie über unser Kundenmagazin.